Dienstag, 25. September 2012

Heute mal Regen

Geschlafen haben wir, trotz der weichen Betten, recht gut, Jetlag hatten wir ja zum Glück keinen. Gegen 9 Uhr machten wir uns auf den Weg zur gegenüber liegenden Bushaltestelle und fuhren dann downtown zur O'Connell Street. Als erstes sahen wir den riesigen Dublin Spire (123 m hoch)

Wir gingen die Straße hoch und runter und landeten erstmal im Carrolls Souvenir Laden. Ich könnte da Stunden drin verbringen: viel Schönes, viel Nippes. Dann gingen wir über die O'Connell Bridge über den Fluss Liffey und von dort aus weiter zur Ha'Penny Bridge.
Früher musste man hier einen halben Penny für die Überquerung zahlen, heute darf man umsonst rüber.
Anschliessend tauschten wir unseren Gutschein für den Sightseeing Bus in Fahrkarten um und begannen die Fahrt durch Dublin. Insgesamt waren wir 1,5 Stunden unterwegs und bekamen einen guten Überblick von Dublin.
Nach der Stadtrundfahrt schlenderten wir durch das Temple Bar Viertel und statteten dem Hard Rock Cafe einen Besuch ab. Weiter ging es durch die Grafton Street zum Stephen's Green Shopping Center.

Wer gerne shoppen geht ist hier genau richtig :o)

Unser Weg führte uns weiter zum Trinity College.

Wie man sieht regnete es immer noch :-/
Bei Molly Malone kamen wir auch noch vorbei:
Nass und leicht durchgefroren machten wir uns dann wieder auf den Rückweg ins Hotel. Den Abend liessen wir mit einheimsichem Gebräu 
und gutem Essen in der Bar ausklingen.

Morgen steht die Besichtigung der Guinnes Brauerei auf dem Plan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen