Montag, 24. September 2012

Warum nicht mal Irland?

In Irland soll es schön sein und nicht immer regnen, ok ..., schauen wir uns das mal an.

Die Flüge sind schnell über Ryanair gebucht und inklusive Priority Boarding bezahlen wir um die 160 € für uns beide. Nächtigen werden wir im Best Western Skylon im Norden von Dublin, die Nacht kostet uns 62 €, das ist ok. Das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel soll gut ausgebaut sein, allerdings keine Subway, sondern Bus. Ob das gut geht?

Am Montag den 24.09. geht's los, oder auch nicht ... Planmäßig fuhren wir um 4 Uhr Nachtmittags bei Mama weg, für die Strecke sollten wir ca 1 bis 1,5 Stunden unterwegs sein. Kaum waren wir auf der Autobahn überholte uns die Polizei, um ums ein paar Kilometer später mitzuteilen, dass die A1 vollgesperrt sein. Uns blieb nichts anderes übrig als umzukehren und über die B41 über Land zu fahren. Eine knappe Stunde vor Abflug kamen wir am Flughafenparkplatz an und der Shuttlebus brachte uns pünktlich zum Terminal. Schnell ging es durch die Sicherheitskontrolle und schwups saßen wir auch schon im Flugzeug: eine alte abgeranzte 737 (ja ich weiss, ich bin verwöhnt). Das Personal war nett, genug getankt hatte der Captain scheinbar auch und so landeten wir nach 1,5 Stunden in Dublin.
Kaum waren wir ausgestiegen, machten sich unsere Regenjacken auch schon bezahlt .... es regnete wie aus Eimern. Nach einer kleinen Suchaktion fanden wir dann auch die Bushaltestelle und fuhren Richtung City. Patschnass kamen wir um 21 Uhr im Hotel an und checkten ein. Damit war der Tag auch gelaufen, morgen gehts ab in die City.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen